Hausgemeinschaft Billingshausen sucht Mitwohnende

Gemeinsam Wohnen in Unterfranken

Kleine Hausgemeinschaft sucht Mitwohnende, die sich hier zu Hause fühlen sollen und kreativ und aktiv gemeinsames Leben gestalten wollen.

Wir suchen zwei neue Mitglieder, vielleicht auch ein Paar, für eine separate 4- Zimmerwohnung im 1. Obergeschoss (ca. 120 qm), ausgestattet mit  Bad (begehbare Dusche), separater Toilette, mittig eine kleine Küche von vier hellen Räumen umgeben.
Einzug ist sofort möglich.

Das Haus ist 3-geschossig und liegt inmitten eines kleinen Ortes im Landkreis Mainspessart (ca. 20 km bis Würzburg). Es ist 2016 im Originalstil aufwendig restauriert worden mit überwiegend natürlichen Materialien. Wir haben eine große Hochterrasse, einen  Hof und am Dorfrand einen kleinen Garten. Herzstück des Hauses ist die große gemeinsame Wohnküche im Erdgeschoss mit angrenzendem Raum,  ausgestattet mit einem alten Brotbackofen.

Nun zu uns: wir sind 2 Frauen Mitte Sechzig und leben zur Miete hier seit Fertigstellung des Hauses Ende 2016 zusammen. Mit den Vormietern haben wir bislang gemeinsam gefrühstückt und gekocht und auch sonst Einiges unternommen und uns so gut kennen gelernt. Wir sind unkompliziert, lachen gerne, spielen auch mal und freuen uns des Lebens. Genauso wichtig ist uns eine Rückzugsmöglichkeit, die jede/r in den eigenen Räumen hat. Natürlich würden wir uns freuen, wenn uns das auch wieder so gelingen könnte. Alles Weitere lässt sich wohl am besten durch ein persönliches Gespräch herausfinden.

Projektstandort: Bayern, Mainspessart, Bereich Marktheidenfeld

Kontaktperson: Angelika Höher

E-Mail: a.hoeher@gmx.de